top of page
Search

Der Westen muss sich voll einbringen, um der Ukraine einen Sieg in Russlands Krieg zu ermöglichen

  • Consulat honoraire d'Ukraine à Montréal
  • Aug 17, 2024
  • 1 min read

Eugene Czolij


In einem kürzlichen Interview erklärte der ehemalige Kommandierende General der U.S.‑Armee in Europa (2014-2017), Generalleutnant a.D. Ben Hodges, dass das westliche Engagement noch nicht vollständig darauf ausgerichtet sei, den Krieg in der Ukraine zu gewinnen. Die Entscheidungsfindung und die Bereitstellung von Hilfe für die Ukraine erfolgten seiner Meinung nach inkrementell und „Drip, Drip, Drip“:

Leider setzen sich unsere Regierung, die Bundesregierung und einige andere Regierungen noch nicht voll und ganz dafür ein, der Ukraine zum Sieg zu verhelfen. … Die Priorität der Verwaltung scheint stattdessen auf Eskalationsmanagement ausgerichtet zu sein. Das ist auch der Grund, warum wir am Ende schlechte politische Entscheidungen oder Richtlinien haben, die einfach keinen Sinn ergeben und mit keinem klar definierten Endzustand verbunden sind. Wenn wir einen klar definierten Endzustand hätten, was meiner Meinung nach darin bestehen sollte, der Ukraine zu helfen, Russland zu besiegen, weil es n unserem strategischen Interesse ist, dann würden wir ihnen alle erforderlichen Mittel zur Verfügung stellen …“.

Mehrere westliche Länder ignorieren ganz offensichtlich diese wichtige Botschaft und planen sogar eine deutliche Kürzung der Militärhilfe für die Ukraine.





 
 
 

Commentaires


bottom of page